Update zur aktuellen Praxissituation Stand 21.03.2020

coronavirus 4817450 600px
Quelle: Gerd Altmann "geralt" Pixabay

COVID-19 Änderungen:

Seit Montag den 23.03.2020 hat die Praxis Dr. Fabel bis auf Weiteres geänderte Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten hierfür sind Montag bis Samstag von 10:00 -13:00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit
ist Montag bis Freitag
von 9:00 - 13:00 und von 14:00 - 18:00 Uhr

• Bitte vereinbaren Sie telefonisch unbedingt vorab einen Termin.
  • Bitte beachten Sie unseren Aushang bevor Sie die Praxis betreten.
  • Für unsere Patienten im näheren Umkreis bieten wir einen mobilen Prothesen-Notdienst an.
  • Die online Terminvergabe ist wegen der aktuellen Lage ebenfalls bis auf Weiteres ausgesetzt.

Update zur aktuellen Praxissituation Stand 18.03.2020

Implantate Kontrolle Zahnarzt 011 scr

Liebe Patienten,

momentan ist unsere Praxis geöffnet.
Angesichts der aktuellen Situation mit COVID-19 arbeiten wir jedoch reduziert.

Dies bedeutet:

• Meist ist nur unsere Stammpraxis auf Cosimastr. 2 geöffnet.
  • Wir arbeiten mit reduziertem Personal, um auch unsere Mitarbeiter zu schützen.
  • Wir möchten dazu beitragen, sozialen Kontakte zu verringern. Dies bedeutet auch, dass sie gerne telefonisch oder per Mail mit uns besprechen können, ob wir die geplante Therapie bei Ihnen verschieben können.
  • Alle professionellen Zahnreinigungen (PZR) finden mindestens bis nach den Osterferien nicht statt.
  • Bitte beachten sie unsere Aushänge bevor sie die Praxis betreten.
  • Bitte informieren Sie sich telefonisch oder der auf unser Homepage und Facebook Seite nach dem aktuellen Stand, da wir momentan nicht vorausplanen können.
Außergewöhnliche Zeiten verlangen eine außergewöhnliche Vorgehensweise.
Wir haben uns rechtzeitig gerüstet, um diese Virus bedingte Krise zu überstehen

Gemeinsam mit Ihnen werden wir dem Coronavirus trotzen
Bleiben Sie gesund!

Ihr Team Praxis Dr. Fabel Zahnärzte am Cosimapark

Corona1 550px

Liebe Patientinnen und Patienten,

wegen der aktuell erhöhtem Gefährdungslage bzgl. des COVID-19 Virus folgende Hinweise:

Wir arbeiten immer und unabhängig von der aktuellen Situation so, dass wir damit rechnen, dass Patienten ansteckende Krankheiten haben könnten. Desinfektion und Hygieneketten sind unser täglicher Job.
Um aber dem aktuell statistisch erhöhten Risiko gerecht zu werden, bitten wir um Beachtung folgender Maßnahmen:

Wir müssen Sie bzgl. COVID-19 als Patient in zwei Gruppen teilen. In sog. Nichtrisikopatienten und Risikopatienten bzw. akut infizierte Person.

Risikopatient bedeutet, dass Sie in den letzten 14 Tagen in einer Risikoregion waren, oder Sie bzw. eines Ihrer Familienmitglieder oder engsten Freunde Kontakt mit einer/m Infizierten hatten.
Bei Risikopatienten und akut infizierte Patienten beschränken wir uns, wenn es unabdingbar ist, auf reine Akut-/Schmerz-/Notfallbehandlung. Alles andere kann 14 Tage warten.
Prüfen Sie, ob Sie ein „echter“ Notfall sind. Wenn nein, vereinbaren Sie bitte Ihren Termin mit mindestens 14 Tagen Vorlauf.
  1. Melden Sie sich in jedem Fall vorher telefonisch bei uns an und weisen darauf hin, dass Sie ein „Corona-Risikopatient“ sind. Bitte komme Sie nicht „spontan“ vorbei.
  2. Warten Sie in ausreichendem Abstand vor der Praxis oder im Auto und geben uns über Handy Bescheid, dass Sie da sind. Wir rufen Sie dann an und Sie geleiten Sie direkt ins Behandlungszimmer.
  3. Bitte beachten Sie die „Husten- und Niesettikette“ (In Taschentuch oder Ellenbeuge Niesen oder Husten. Hände dann sofort desinfizieren).
  4. Bitte achten Sie bewusst darauf, keine unnötigen Dinge anzufassen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Wir wünschen all unseren Patienten, dass Sie die Coronakrise unbeschadet überstehen und hoffen, dass wir alle bald wieder zur Normalität übergehen können.

Silvester 2019 – und Jahresausblick 2020

Der letzte Tag – schon gar eines Jahrzehntes – ist immer ein Grund sich zu erinnern und zu bedanken.

Es war uns ein Anliegen und eine Freude, uns um Sie, unsere Patienten und Ihre Zähne, kümmern zu dürfen.
Viele Begegnungen fallen mir ein, sehr bemerkenswerte Menschen haben uns in unseren beiden Praxen besucht.

Ein ganz besonderer Mensch ist Teil einer großen Initiative, die ganz kleine hilflose Menschen betreut und dafür dieses Jahr im Fernsehen mit einem BAMBI ausgezeichnet wurde. Dahin ging diesmal auch unsere jährliche Spende. Mit 1000€ haben wir die „kleinen Helden“ unterstützt und wissen, es erfüllt einen guten Zweck. (weitere Info: www.stiftungkleinehelden.de)

Weitere 1000€ erhält nach längerer Überlegung erneut eine Einrichtung, die leider keine weitere Förderung der Stadt München mehr erhält und besonders auf Spenden angewiesen ist:
Die Friedel-Eder-Schule liegt in unserem Bezirk und uns daher am Herzen. (www.friedel-eder-schule.de)

Das neue Jahr beginnen wir mit NOTDIENST am 2.1.,
unsere Öffnungszeiten sind: 2.1. 8h-19h und am 3.1. von 8h-14h
an beiden Tagen ist auch das Praxislabor mit einem Prothesen-Notdienst besetzt.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahrzehnt.

Auf Wiedersehen in der Cosimastraße 2 + 4
Bleiben Sie gesund!

CO2 neutral - Fortbildung dahaom

Erstmalig wird der 33. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) mit einem Live-Stream aus Hamburg in die ganze Welt übertragen.
Gerade in Zeiten des Klimawandels, ist dies eine tolle Alternative auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu bleiben, ohne anreisen zu müssen.
Wir sind natürlich live dabei

#fortbildung #implantat #implantologeinmünchen #sofortimplantation #feelabettersmile
#klimawandel  #klimaneutral #gretathunberg

Work-Life-Bite-Balance

#CMD #Kiefergelenksbeschwerden #Muskelschmerzen #falscherBiss
#Myozentrik #neuromuskuläreZahnheilkunde #SicatFunction #Schienentherapie #Tabletops
#feelabetterbite

Wir sind wieder online, Facebook & Co

wirsindwiederonline600pix

Ein Jahr Auszeit ist genug!

Voll motiviert und bester Laune wollen wir wieder über die kleinen und großen Neuigkeiten rund um unser Team und unsere Praxis berichten.
Wir freuen uns auf viele Likes und Kommentare.

Full mouth rehabilitation under neuromuscular aspects using digital methods

"Full mouth rehabilitation under neuromuscular aspects using digital methods"
Das war unser Theam auf dem 20 internationalen ICCMO Kongress in Moskau

ICCMO steht für International College of Cranio-Mandibular Orthopedics dessen Mitglied ich seit über zwanzig Jahren bin und für die deutsche Sektion lange Jahre im Vorstand ehenamtlich tätig war.
Bereits zum zweiten Mal durfte meine Frau und ich als Referenten auf internationaler Bühne stehen und über unsere Spezialgebiete berichten.

Wir sind führend in der Umsetzung neuromuskulärer Bisslagen in temporäre oder definitive Restaurationen. Hierbei setzen wir auf neuesten digitalen Verfahren wie DVT, intraorale- und Labor-Scans, Sicat Function, Sicat Air, JMT+, K7 Myotronics und Primescan.

Mit dem Slogan "Digital + Analog = Dialog" haben wir uns bei den internationalen Kollegen einen Namen gemacht und Freunde in der ganzen Welt hinzugewonnen.

Dennoch wollen wir uns auf den Lorbeeren nicht ausruhen und unseren Workflow ständig verbessern. Denn bereits 2021 ist der nächste internationale ICCMO Kongress diemal in New York und da wollen wir natürlich nicht fehlen.

#feelabettersmile #feelabetterlife #Myozentrik #CMD #Kiefergelenk #Funktionsanalyse

selbstsicher - qualifiziert - kompetent

Jetzt kann Frau Demmer wieder lächeln und stolz ihre Urkunde präsentieren, denn sie hat etwas Außergewöhnliches geschafft. Sie hat die Ausbildung und Prüfung zur Praxismanagerin mit Erfolg bestanden.
Frau Demmer hat bewiesen, dass man Beruf, Familie und Weiterbildung miteinander verbinden kann.

Vor so viel Frauenpower haben wir tiefsten Respekt. Unser Team ist nun noch stärker aufgestellt!
Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

#Praxismanagerin #Frauenpower #imTeamsindwirstark #feelabetterlife

Hochzeitsglocken

Am Wochenende gab es etwas zu Feiern in unserer Praxis.
Frau Hornburger hat ihrem Verlobten am Samstag das Jawort gegeben.

Wir gratulieren dem frisch vermählten Paar und wünschen Frau und Herrn Eckert von Herzen alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.