Zahnreinigung München

Professionelle Zahnreinigung in München beim Team von Zahnarzt Dr. Fabel

Die professionelle Zahnreinigung in München ist ein maßgeblicher Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe, denn die Bakterien in Zahnstein und Plaque erzeugen Mundgeruch, Karies und Parodontitis. Eine professionelle Zahnreinigung in München Bogenhausen entfernt diese unschönen Ablagerungen welche typische Defizite einer täglichen Mundhygiene sind. Eine professionelle Zahnreinigung in München wird sogar von den zahnärztlichen wissenschaftlichen Fachgesellschaften aller sechs bis zwölf Monate empfohlen.
Zahnreinigung in München

Zahnreinigung in München: für gepflegte Zähne und ein gesundes Zahnfleisch

Die Zahnreinigung in München birgt Vorteile sowohl direkt für den Zahn als auch für das anschließende Zahnfleisch, in welchem sich Plaque und Bakterien ebenfalls festsetzen können. Zahnfleischblutungen, erhöhte Sensibilität und Mundgeruch sind häufige Symptome. Vor allem in den Zahnzwischenräumen setzt sich Plaque mit seinen Milliarden Bakterien oft über Tage fest. Neben der Zahnfleischentzündung, im Fachjargon als "Gingivitis" bezeichnet, reduziert die gründliche Zahnreinigung in München auch das Risiko für Zahnkaries und Parodontitis (Knochenabbau). Ferner ist wissenschaftlich inzwischen belegt, dass Bakterien aus Zahnfleischtaschen zu Diabetes und schweren Herz Kreislauf Erkrankungen beitragen können.

Zahnreinigung in München und Umgebung wird oft durch die Krankenkasse übernommen

Weil durch die Zahnreinigung in München zusätzlich auch oberflächliche Beläge der Zähne gründlich entfernt werden, sorgt dies in vielen Fällen sogar für eine leichte Aufhellung der Zähne, welche besonders bei häufigen Kaffeetrinkern oder Rauchern deutlich wird, sobald diese Beläge im Zuge der Zahnreinigung München entfernt werden. Die Aufhellung selber ist nicht mit den Ergebnissen eines professionellen Bleachings zu vergleichen, ist häufig aber durchaus sichtbar und birgt damit auch optische Vorzüge der intensiven Reinigung. Die abschließende Politur sorgt für fühlbar glatte Zähne, wodurch sich neuer Zahnstein viel schlechter ansetzen kann.

Die Zahnreinigung in München wird in aller Regel von den privaten Kassen, vollständig abgedeckt. Gesetzlich Versicherte erhalten bei einigen Krankenkassen einen Zuschuss, oder können an einem speziellen Prophylaxeprogramm teilnehmen. Sind Sie sich unsicher, können Sie sich über die Leistungen Ihrer Krankenversicherung direkt bei der Krankenkasse selber informieren.

Moderne Verfahren und höchste Sorgfalt bei der Zahnreinigung in München

Die professionelle Zahnreinigung in München wird vom eigens hierfür ausgebildeten Team der Praxis Dr. Fabel mit höchster Sorgfalt und nach modernen Verfahren durchgeführt. Die Zahnarztpraxis Dr. Fabel befindet sich unmittelbar im Centrum Cosimapark München und blickt mittlerweile auf eine mehr als 50-jährige Tradition zurück. Ergänzend zur professionellen Zahnreinigung in München bieten wir in der Praxis ein breitgefächertes Portfolio von der ganzheitlichen Zahnmedizin bis hin zu Cerec und der Implantologie an.